Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein

Social Media findet vor allem auf Mobilgeräten statt

02.03.2016 Sieben von zehn Nutzern (69 Prozent) surfen von mobilen Endgeräten aus in sozialen Medien. Tablet-Computer machen dabei als Weg ins Social Web einen besonders kräftigen Sprung nach vorn.

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
34 Prozent der Social-Media-Nutzer in Deutschland surfen mit Tablets in Social Media, das sind sechs Prozentpunkte mehr als noch ein Jahr zuvor. Das zeigt der online-repräsentative Social Media-Atlas 2015/2016 der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des Marktforschers Toluna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Obwohl Tablets kräftig zulegen, bleibt das Smartphone der führende mobile Weg in die Sozialen Medien: 66 Prozent der Social-Media-Nutzernutzen dafür ihre schlauen Telefone, ein Zuwachs um zwei Prozentpunkte. Am beliebtesten sind die Sozialen Medien "to go" unter Teenagern: 90 Prozent der 14 bis 19-jährigen Social-Media-Nutzer surfen mit mobilen Endgeräten im Social Web.

Aber auch in allen anderen Altersgruppen ist der Zugriff auf Soziale Medien von unterwegs seit 2012 deutlich gestiegen. Mit 30 Prozent am geringsten ausgeprägt ist er bei den Social-Media-Nutzern ab 60 Jahren. Aber auch dies ist ein Zuwachs um vier Prozentpunkte seit 2012.

Regional betrachtet sind die Hamburger Deutsche Meister im mobilen Web-2.0-Zugriff: Acht von zehn Social-Media-Nutzern aus der Hansestadt greifen mobil auf Soziale Medien zu. Den Gegenpol bildet Sachsen mit lediglich 59 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: