Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

United Internet wächst um über 15 Prozent

14.08.2012 Ein Rekordwachstum um 610.000 neue Kundenverträge auf 11,28 Millionen und ein 15,3-prozentiges Umsatzwachstum auf die neue Bestmarke von 1,164 Milliarden Euro meldet die United Internet AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das erste Halbjahr 2012. Ärger gibt es nur mit einem Geschäftsfeld.

Das operative Ergebnis (EBITDA) stieg um 21,9 Prozent, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) gar um 25,8 Prozent auf 177,6 Millionen Euro. Hohe Anlaufverluste resultieren hauptsächlich aus hohen Marketingaufwendungen für die Vermarktung der 1&1 Do-It-Yourself Homepage in 7 europäischen Ländern und den USA.

46,3 Millionen Euro abschreiben musste der Vermarkter im zweiten Quartal 2012 bei seinem Domain-Geschäft: Bei der Tochter Sedo Holding AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden Wertminderungen auf Firmenwerte erfasst. Diese Wertminderungen wurden insbesondere durch eine deutlich veränderte Erwartungshaltung in Bezug auf das Domainparking-Geschäft notwendig.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: