Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
Wie durch Predictive Analytics und Maschine Learning Wahrscheinlichkeiten für Käufe aufgrund verschiedener Einflussfaktoren simuliert werden, sowie Absätze vorhergesagt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

United Internet wächst um über 15 Prozent

14.08.12 Ein Rekordwachstum um 610.000 neue Kundenverträge auf 11,28 Millionen und ein 15,3-prozentiges Umsatzwachstum auf die neue Bestmarke von 1,164 Milliarden Euro meldet die United Internet AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für das erste Halbjahr 2012. Ärger gibt es nur mit einem Geschäftsfeld.

Das operative Ergebnis (EBITDA) stieg um 21,9 Prozent, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) gar um 25,8 Prozent auf 177,6 Millionen Euro. Hohe Anlaufverluste resultieren hauptsächlich aus hohen Marketingaufwendungen für die Vermarktung der 1&1 Do-It-Yourself Homepage in 7 europäischen Ländern und den USA.

46,3 Millionen Euro abschreiben musste der Vermarkter im zweiten Quartal 2012 bei seinem Domain-Geschäft: Bei der Tochter Sedo Holding AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser wurden Wertminderungen auf Firmenwerte erfasst. Diese Wertminderungen wurden insbesondere durch eine deutlich veränderte Erwartungshaltung in Bezug auf das Domainparking-Geschäft notwendig.

(Autor: Joachim Graf )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.08.12:
Premium-Inhalt Wenn das Endgerät verschwindet (14.08.12)
Premium-Inhalt Es gibt immer noch Armbanduhren (14.08.12)
Unser Kardinal.... (14.08.12)
Onlinewerbung in Deutschland wächst wieder kräftig (14.08.12)
Mobile Gaming: Tablets erobern die Spiele-Industrie (14.08.12)
Downloads zu langsam: Nutzer sind enttäuscht vom Mobile Web (14.08.12)
Smartphone-Verkäufe stiegen um knapp 43 Prozent. (14.08.12)
Gaming-Trend: Internet wird zum wichtigsten Marktplatz (14.08.12)
Umfrage: Welche Fähigkeiten Computerspiele trainieren (14.08.12)
Studie: Konsumenten finden Werbung nützlich - offline wie online (14.08.12)
Mobile Payment: Telekom beauftragt Wirecard als Dienstleister (14.08.12)
Xing-Bilanz: Gewinn sinkt, Umsatz steigt (14.08.12)
Wie Smartphones das Einkaufverhalten verändern (14.08.12)
Neckermann.at sichert sich vorerst die Finanzierung des operativen Geschäfts (14.08.12)
55 Prozent der US-Shopper nutzen ihr Smartphone für Preisvergleiche im Store (14.08.12)
Groupon enttäuscht Anleger trotz 45 Prozent Wachstum (14.08.12)
Google kauft Reiseführer-Verlag (14.08.12)
Infografik: Die Vermessung der Social-Media-Welt (14.08.12)
Expansion: DaWanda eröffnet Shop für die Niederlande (14.08.12)
Adtech misst Sichtbarkeit von Online-Werbung (14.08.12)
NFC: Unwire und Nexperts vereinbaren strategische Zusammenarbeit (14.08.12)
Sky macht weiter Verlust (14.08.12)
United Internet wächst um über 15 Prozent (14.08.12)
Gerald Hensel wird neuer Digital-Stratege bei Scholz & Friends Berlin (14.08.12)
We Are Social erweitert Account- und Community-Management-Team (14.08.12)
Digital Video Competence bekommt einen zweiten Geschäftsführer (14.08.12)
Initiative baut die Spezialunit Mobile Screens aus (14.08.12)
HitFox Game Ventures gründen zwei Mobile Game Distribution Start-Ups (14.08.12)
ACR-Awards: Interaktive Geschäftsberichte überzeugen Jury (14.08.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?