Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Die Hälfte der jugendlichen Nutzer schützen ihre Privatsphäre in sozialen Netzwerken

25.01.2011 Jugendliche, die über soziale Netzwerke nach Freunden oder einen Partner suchen, verzichten zu 50 Prozent auf den Schutz ihrer Privatsphäre, so das Ergebnis der Studie Medienkonvergenz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität Leipzig. Die am häufigsten verwendete Sperre der jugendlichen Nutzer besteht darin, den Zugang zu sehr persönlichen Daten nur Freunden zu gestatten.

Für Jugendliche ist es heute selbstverständlich, ein soziales Netzwerk zu nutzen. Freunde, Klassenkameraden und fast alle Gleichaltrigen halten sich auf mindestens einer Netzwerkplattform auf, heißt es in der Studie. Dabei sind 70 Prozent der befragten Jugendlichen auf mindestens zwei Netzwerkplattformen aktiv. in Drittel der Befragten nutzt sogar drei oder mehr Plattformen. Der Trend, mehreren Online-Netzwerken anzugehören, steigt mit dem Alter und ist bei den Mädchen, denen soziale Kontakte wichtiger seien, stärker als bei den Jungen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: