Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: FC Bayern)
Bild: FC Bayern

Zukunft Mass Customization: Wo der FC Bayern Transformationsmeister ist

23.10.2018 - Der FC Bayern setzt auf durchgängige Digitalisierung aller Prozesse. Ob es sich um die Lenkung der Besucherstöme handelt oder der bedarfsgerechten Produktion von Trikots, alles läuft über eine zentrale Plattform. Damit hat der Fußballclub sich einen technologischen Vorsprung herausgearbeitet, der sich auch betriebswirtschaftlich rechnet.
von steiger_2 , Joachim Graf

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit seiner in der Münchner Arena eingesetzten Echtzeittechnik zeigt der FC Bayern, wie die Zukunft von Marketing und Produktion aussehen kann.
Wenn beim FC Bayern   im Heimspiel Tore fallen, läuft im Keller der Allianz-Arena die Beflockungsmaschine heiß. Denn wenn James Rodriguez   seine Gegner ausdribbelt und den Ball per Volley ins Eck drischt, kochen erst die sozialen Netze - bevor nach Spielende die Fans die Trikotverkaufsstände stürmen.

Wie schafft man es, genug Trikots mit der Rückennummer 11 im Fanshop liegen zu haben, wenn der Mittelfeldspieler die 90 Minuten davor besonders geglänzt hat? Denn dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Spielerleistung und Trikotabsatz - das wussten die Marketingverantw

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: