Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Jeder zweite deutsche Haushalt besitzt eine Digitalkamera

von sr

24.08.2007 Den deutschen Videohostern und Anbietern von Foto-Sharing-Portalen werden die Kunden wohl so schnell nicht ausgehen: Laut einer aktuellen Studie fotografieren immer mehr Deutsche digital und veröffentlichen ihre Bilder im Web.

 (Bild: NetOnNet)
Bild: NetOnNet
Der Anteil der Haushalte die mit einer Digitalkamera ausgestattet sind, ist im Jahr 2006 von 49 auf 52 Prozent. 43,4 Millionen Deutsche über 10 Jahre nutzen damit eine Digitalkamera, wie eine aktuelle Studie des BITKOM   zeigt. Damit fotografieren 58 Prozent der Jugendlichen und Erwachsenen digital.

Die Digital-Fotografen machen im Schnitt 55 Fotos im Monat. 7,3 Millionen Deutsche drücken gar mehr als 100 Mal im Monat auf den Auslöser. Insgesamt werden in Deutschland jeden Monat knapp 2,4 Milliarden digitale Fotos gemacht. "Digitalfotografie ist zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung der Deutschen geworden", erklärt BITKOM-Präsident August-Wilhelm Scheer .

84 Prozent der von BITKOM befragten Jugendlichen geben an, digital zu fotografieren. Viele dieser Teenager veröffentlichen ihre Bilder dann auf Web-2.0-Plattformen wie Flickr   und MySpace  . 4,4 Millionen aller Deutschen nutzen bereits das Angebot, komplette Fotobücher bei Diensten wie MyPhotobook.com   digital anzulegen und drucken zu lassen zu lassen.

37 Millionen Deutsche speichern ihr Fotodaten auf Festplatten, CDs, DVDs oder tragbaren Speichermedien. Gut drei Millionen speichern die Fotos ausschließlich auf der Speicherkarte ihrer Kamera.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: