Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Rechenzentren: Performancedaten werden viel zu selten ausgewertet

11.05.2016 In Rechenzentren werde zwar viele Daten zur Performance und Energieeffizienz generiert, aber nur wenige Rechenzentrenleiter nehmen sich die Zeit, die Daten auszuwerten. Das belegt eine Studie von der Organisation The Green Grid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild:  Bob Mical/Flickr)
Bild: Bob Mical/Flickr
Bild:  Bob Mical/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Nur 29 Prozent der Befragten geben an, dass ihre Organisation die Umweltbelastung durch den Betrieb von Rechenzentren vollständig quantifizieren kann. In der Tat würden 38 Prozent der Befragten gerne mehr Zeit in die Überwachung der Daten investieren. Denn viele sehen weiteres Potenzial: Rund zwei Drittel (67 Prozent) der Befragten sagen, dass man durch höhere Monitoring-Investitionen das Rechenzentrum ihrer Organisation verbessern kann. Mehr als ein Viertel (28 Prozent) glaubt, dass der Einsatz von mehr Überwachungsmaßnahmen positive Effekte nach sich ziehen würde.

Insgesamt sagen fast alle Befragten (97 Prozent), dass die Überwachung in Rechenzentren verbessert werden könnte, um mehr Energieeffizienz zu erzielen. "Wir betrachten mit Sorge, dass die Daten ungenutzt bleiben", erklärt Roel Castelein‘Roel Castelein’ in Expertenprofilen nachschlagen , EMEA Marketing-Vorstand für The Green Grid. Sonst könne man sich die Datenerhebung gleich sparen. "Den Organisationen, die Strategien anwenden, um Ressourceneffizienz zu erhöhen, bieten diese Daten die Antworten auf viele ihrer Fragen. Der Einsatz von Daten als Grundlage für wichtige IT-Entscheidung sollte sich durch die gesamte Organisation ziehen, inklusive der Vorstandsebene"

Für die Studie hat The Green Grid im Oktober vergangenen Jahres 150 Rechenzentrumsleiter in Deutschland, England und Frankreich befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: