Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Versicherungen im Web: "finsteres interaktives Mittelalter"

17.04.00 - (iBusiness) Alle Internet-Auftritte der deutschen
Versicherungsgesellschaften wurden getestet, bewertet und einem Ranking
unterzogen: Die Ergebnisse der ITM-Studie "Die Assekuranz im Internet" sieht die Victoria Versicherung als Testsieger. Sie erreichte 76% von 100 möglichen Prozent - bei einem Studiendurchschnitt von knapp 36%.

Was nach Ansicht der Autoren zeige, daß die Websites der Branche noch ausbaufähig sind. Während die
Spitzengruppe - unter anderem die Mannheimer, LVM, ASPECTA, AXA, ARAG, die
"Alternative" - mit ausführlichen Leistungsbeschreibungen,
Online-Tarifrechnern, Online-Antragsstellung und hoher Service-Orientierung
glänzt, herrscht am unteren Ende "finsteres interaktives Mittelalter".
Programmierfehler, Ein-Seiten-Auftritte (!), "UnderConstruction"-Hinweise:
Zur Flop 10 gehören Patria, Uelzener und Vorsorge Versicherung.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: Versicherung
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.04.00:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?