Frühbucher-Rabatt sichern
Studie: Jugendliche wollen interaktives Fernsehen
Fernsehschirm sitzen. Bei einer Repräsentativ-Umfrage des Emnid-Instituts bekundeten 37 Prozent der 14- bis 29-Jährigen ihr Interesse am interaktiven Fernsehen.
Die Älteren
ziehen hingegen die ungestörte Berieselung vor: Über
alle Altersgruppen hinweg erklärten lediglich 23 Prozent, sie seien
"sehr" oder "eher" interessiert an der Möglichkeit, per Fernbedienung
digital mitzuraten, wer zum Beispiel in einem Krimi der Mörder ist.
35 Prozent aller Befragten würden die Möglichkeiten des digitalen
Fernsehens am liebsten für die Auswahl von Kameraperspektiven nutzen,
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login