Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Soziale Netzwerke werden verstärkt mobil genutzt

28.10.13 Fast die Hälfte (49 Prozent) aller aktiven Nutzer sozialer Netzwerke greifen mobil auf ihre Community zu, teilt der Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit. Der repräsentativen Verbands-Umfrage zufolge nutzen 18 Prozent der Befragten die sozialen Netzwerke 'häufig' von unterwegs und 31 Prozent zumindest 'manchmal'. Grund dafür ist die steigende Nutzung mobiler Endgeräte.

So greifen neun von zehn (89 Prozent) Besitzern eines Tablet-Computers, die gleichzeitig aktive Mitglieder sozialer Netzwerke sind, mit dem Gerät auf ihre Community zu. Unter den Besitzern eines Smartphones sind es 84 Prozent.

Wichtigster Ort für die Nutzung sozialer Netzwerke sind aber immer noch die eigenen vier Wände. 96 Prozent der aktiven Mitglieder greifen von zu Hause darauf zu, in der Regel mit einem stationären Computer oder einem Laptop.

(Autor: Susan Rönisch )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.10.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?