Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Google gegen Content-Farmen: Neue Suchtechnik wirkt

01.03.2011 Um mehr nützliche Treffer in den Suchergebnissen zu erzielen, und weniger belanglose Sites zu erhalten, hat Google seinen Such-Algorithmus in der vergangenen Woche umgestellt, vorerst nur in den USA. Welche Webseiten genau betroffen sind, gab der Suchmaschinenspezialist nicht bekannt. Das Bonner Unternehmen Sistrix   hat dies nun genauer untersucht. Danach verlieren Yahoos associatedcontent.com  , suite101.com   und ezinearticles.com   am meisten Einträge und verlieren an Sichtbarkeit im Google-Index.

Dass besonders Demand Media   mit seinem Dienst eHow   betroffen sein könnte, hat sich nach den Untersuchungen von Sistrix nicht bewahrheitet. Dessen Sichtbarkeit hat sich sogar leicht verbessert. Auf den oben erwähnten Domains, die sich vor allem als Sammler von Artikeln betätigen, wirkt sich der neue Algorithmus jedoch teilweise drastisch aus. Laut Sistrix fiel die Menge der überhaupt gefundenen Schlüsselwörter um bis zu 70 Prozent. Gleichzeitig verlagern sich die noch ausgewiesenen Treffer auf den Ergebnisseiten weiter nach hinten. Dies zeigt Sistrix am Beispiel von mahalo.com  . Mehr als zwei Drittel der Schlüsselwörter dieser Domain liegen jetzt auf den Seiten acht, neun und zehn.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: