Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Google gegen Content-Farmen: Neue Suchtechnik wirkt

01.03.2011 Um mehr nützliche Treffer in den Suchergebnissen zu erzielen, und weniger belanglose Sites zu erhalten, hat Google seinen Such-Algorithmus in der vergangenen Woche umgestellt, vorerst nur in den USA. Welche Webseiten genau betroffen sind, gab der Suchmaschinenspezialist nicht bekannt. Das Bonner Unternehmen Sistrix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat dies nun genauer untersucht. Danach verlieren Yahoos associatedcontent.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , suite101.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und ezinearticles.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser am meisten Einträge und verlieren an Sichtbarkeit im Google-Index.

Dass besonders Demand Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit seinem Dienst eHow zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betroffen sein könnte, hat sich nach den Untersuchungen von Sistrix nicht bewahrheitet. Dessen Sichtbarkeit hat sich sogar leicht verbessert. Auf den oben erwähnten Domains, die sich vor allem als Sammler von Artikeln betätigen, wirkt sich der neue Algorithmus jedoch teilweise drastisch aus. Laut Sistrix fiel die Menge der überhaupt gefundenen Schlüsselwörter um bis zu 70 Prozent. Gleichzeitig verlagern sich die noch ausgewiesenen Treffer auf den Ergebnisseiten weiter nach hinten. Dies zeigt Sistrix am Beispiel von mahalo.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mehr als zwei Drittel der Schlüsselwörter dieser Domain liegen jetzt auf den Seiten acht, neun und zehn.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: