Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Online-Umfrage: Frauen nutzen E-Mails häufiger als Männer

22.09.00 - (iBusiness) 77 Prozent der Internetnutzerinnen - bei den Männern sind es nur 75 Prozent - senden täglich E-Mails privat als auch beruflich, so eine jetzt veröffentlichte Online-Umfrage.

Erst vor wenigen Tagen hatte das Emnid-Institut eine Untersuchung veröffentlich, nach der Frauen bei der EMail-Korrespondenz strengere Maßstäbe anlegen als Männer. Danach wollen 48,8 Prozent der Frauen von Fremden nicht geduzt werden - was nur 38,9 Prozent der Männer stört. Tippfehler stossen bei 50,4 Prozent der Damen auf Unverständnis, während nur 36,8 Prozent der Herren empfindlich reagieren.

von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.09.00:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?