Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Viele Start-ups verwenden nur den Begriff AI, um Fördergelder abzugreifen

08.03.2019 Vier von zehn Start-ups, die den Begriff KI verwenden oder wegen Produkten zu Künstlicher Intelligenz Investments abgreifen, bieten überhaupt keine KI an. Oder aber die Technik ist unwesentlich für das finale Produkt.

 (Bild: Joachim Meyer)
Bild: Joachim Meyer
Tatsächlich schmücken sich einige Start-ups zu Unrecht mit dem Attribut oder stellen zumindest den Irrtum nicht richtig, wenn sie fälschlicherweise als KI-Start-up klassifiziert und gefördert werden. Das geht aus der MMC-Ventures-Studie 'The State of AI 2019' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Daraus ist auch abzulesen, wie gehypt der Begriff ist: So gibt es im Schnitt 15 bis 20 Prozent mehr Förderung von Investoren, wenn der Begriff KI/AI im Spiel ist. Und seit 2013 hat sich die Zahl der neuen Unternehmen, die damit werben, etwa vervierfacht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: