Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Zum Dossier Paid Content
Studie: Online-Marktplätze erfüllen noch nicht Unternehmererwartungen
In rund drei Jahren werden industrielle Waren und Dienstleistungen im Wert von 1.000 Mrd. US-Dollar über das Internet umgesetzt, so eine jetzt veröffentlichte Studie der KPMG


Die Spielregeln des wirtschaftlichen Erfolgs für Marktplatzbetreiber und Marktplatzteilnehmer hat KPMG Consulting jetzt in einer Studie unter knapp 200 Unternehmen in Deutschland und den USA herausgefunden. Ergebnis: In Deutschland steckt das Geschäft über elektronische Marktplätze noch in den Kinderschuhen. Und: Die Hälfte der vorhandenen elektronischen Marktplätze ist nicht branchenspezifisch ausgerichtet.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login