Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Online-Marktplätze erfüllen noch nicht Unternehmererwartungen

15.11.2000 - (iBusiness)
In rund drei Jahren werden industrielle Waren und Dienstleistungen im Wert von 1.000 Mrd. US-Dollar über das Internet umgesetzt, so eine jetzt veröffentlichte Studie der KPMG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Den Durchbruch, so die Unternehmensberatung, bringen hierbei neue Geschäftsformen, die die Vorteile des eCommerce in die Praxis umsetzen. Auf dem elektronischen Weltmarkt des industriellen Ein- und Verkaufs werden virtuelle Marktplätze die Organisation der Märkte übernehmen, so die Prognose.

Die Spielregeln des wirtschaftlichen Erfolgs für Marktplatzbetreiber und Marktplatzteilnehmer hat KPMG Consulting jetzt in einer Studie unter knapp 200 Unternehmen in Deutschland und den USA herausgefunden. Ergebnis: In Deutschland steckt das Geschäft über elektronische Marktplätze noch in den Kinderschuhen. Und: Die Hälfte der vorhandenen elektronischen Marktplätze ist nicht branchenspezifisch ausgerichtet.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.