Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Nur jede fünfte deutsche Privatbank ist online

13.03.2001 - (iBusiness) Die deutschen Privatbanken hinken ihrer Zeit arg hinterher: Nur jedes fünfte private Geldinstitut hat überhaupt einen Internet-Auftritt. Noch schlimmer sieht es bei dem Angebot des Online-Banking aus - nur fünf Prozent halten diesen Service für ihre Kunden parat. Dabei steht gerade bei den vermögenden Privatkunden das Internet-Banking hoch im Kurs, geht aus einer Studie der Unternehmensberater KPMG Consulting hervor.
von nc

KPMG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ermittelt, dass derzeit rund ein Viertel aller Internet-Depots von vermögenden Privatkunden gehalten wird. Ihr Anteil soll in den kommenden Jahren noch weiter zunehmen. Der Unternehmensberater schätzt, dass bis zum Jahr 2004 etwa fünf Millionen Internet-Depots existieren - davon sollen dann rund 1,7 Millionen von Privatbank-Kunden gehalten werden.

Nach Einschätzungen des KPMG-Experten Wolfgang Bake kommt es für die Privatbanken jetzt darauf an, das Internet stärker in das Tagesgeschäft einzubeziehen. Vor allem müssten die Kommunikations- und Vertriebsplattformen erweitert

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.