Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Nur jede fünfte deutsche Privatbank ist online

13.03.2001 - (iBusiness) Die deutschen Privatbanken hinken ihrer Zeit arg hinterher: Nur jedes fünfte private Geldinstitut hat überhaupt einen Internet-Auftritt. Noch schlimmer sieht es bei dem Angebot des Online-Banking aus - nur fünf Prozent halten diesen Service für ihre Kunden parat. Dabei steht gerade bei den vermögenden Privatkunden das Internet-Banking hoch im Kurs, geht aus einer Studie der Unternehmensberater KPMG Consulting hervor.
von nc

KPMG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ermittelt, dass derzeit rund ein Viertel aller Internet-Depots von vermögenden Privatkunden gehalten wird. Ihr Anteil soll in den kommenden Jahren noch weiter zunehmen. Der Unternehmensberater schätzt, dass bis zum Jahr 2004 etwa fünf Millionen Internet-Depots existieren - davon sollen dann rund 1,7 Millionen von Privatbank-Kunden gehalten werden.

Nach Einschätzungen des KPMG-Experten Wolfgang Bake kommt es für die Privatbanken jetzt darauf an, das Internet stärker in das Tagesgeschäft einzubeziehen. Vor allem müssten die Kommunikations- und Vertriebsplattformen erweitert

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.