Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Frust bei M-Commerce-Nutzern

16.11.2000 - (iBusiness) Jeder dritte deutsche Handy-Nutzer ist frustriert von
M-Commerce-Angeboten und nutzt diese Dienste nach ersten erfolglosen
Versuchen nicht mehr. Das hat die Boston Consulting Group (BCG) in
ihrer weltweiten Untersuchung "Mobile Commerce: Winning the On-Air
Consumer" herausgefunden.
Die Ursachen für die Unzufriedenheit bei den Anwendern sieht BCG unter anderem darin, dass die Handy-Nutzer die Übertragungsraten und Funktionalität der mobilen Anwendungen mit denen des Internets vergleichen: hohe Kosten, niedrige Geschwindigkeit, schwerfällige Navigation, schwierige Texteingabe und unzuverlässige Dienste sind die fünf am häufigsten genannten Ärgernisse. Trotz der negativen Erfahrungen glauben aber zwei Drittel der Befragten in Deutschland, dass M-Commerce-Dienste in wenigen Jahren eine wichtige Rolle im täglichen Leben spielen werden.

BCG Geschäftsführer David De

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Anmelden und für 1,02 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,02 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.