Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Onlinehandel

Corona bringt Silver Surfer zum ECommerce

12.01.2022 Im Jahr 2021 haben 90 Prozent der befragten Bevölkerung online eingekauft haben. Die Daten wurden während der jährlichen Hochsaison für Online-Shopping erhoben, zwischen Black Friday und Silvester.

 (Bild: kreatikar / pixabay.com)
Bild: kreatikar / Pixabay
Neben den regulären Online-Shoppern aller Altersgruppen ist ein Anstieg der Senioren-Generation unter den Online-Käufern erkennbar.

Im Jahr 2021 kaufte die wachsende Bevölkerungsgruppe der Verbraucher über 55 in Deutschland und Polen noch mehr online ein als im Jahr 2020. Sicherheits- und Gesundheitsgründe während der Pandemie motivierten 41Prozent dieser Gruppe, im Jahr 2021 online einzukaufen. Aber Silver Surfer geben auch Bequemlichkeit als Grund für den Online-Kauf an (39 Prozent), oder sie nutzen E-Commerce, um Dinge zu kaufen, die vor Ort nicht erhältlich sind (45 Prozent) und um einen besseren Überblick über Marken und Angebote zu erhalten (52 Prozent).

Da Online-Shopping zur Routine wird, bevorzugen immer mehr Menschen jeden Alters in Deutschland und Polen praktische und nachhaltige Verpackungen. Eine starke Mehrheit der Befragten wünscht sich, dass Verpackungen für Rücksendungen wiederverwendbar (79Prozent), leicht faltbar (69Prozent) und recycelbar sind (82Prozent).

Umweltverträgliche Verpackungen können laut der Studie ein Umsatztreiber sein. Fast die Hälfte der befragten Verbraucher (48Prozent) wäre bereit, bis zu drei Euro extra zu zahlen, um ihre Online-Einkäufe in einer umweltfreundlichen Verpackung zu erhalten.

Die Erkenntnisse beruhen auf Online-Interviews mit 3.085 Verbrauchern in Deutschland und Polen im Auftrag von Mondi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im vierten Quartal 2021.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen