KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Gartner-Umfrage zeigt: CIOs übernehmen Führungsrolle im Digital Business

07.11.2017 Für 82 Prozent der CIOs in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) hat die zunehmende Bedeutung des Digitalgeschäfts zu einer größeren Flexibilität und einer offeneren Einstellung innerhalb der IT-Abteilung geführt.

 (Bild: Screenshot  / Sociomantic)
Bild: Screenshot / Sociomantic
Das hat die jährliche CIO-Umfrage des IT-Research- und Beratungsunternehmens Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben. Im Durchschnitt verbringen die CIOs mehr Zeit mit Aufgaben in der Unternehmensführung als zuvor - der Anteil stieg von 30 Prozent im letzten Jahr auf 41 Prozent in diesem. Das weist darauf hin, dass sich die Rolle des CIOs durch die beschleunigte digitale Transformation verändert: Die Bereitstellung der IT ist nach wie vor Aufgabe des CIOs. Zugleich sind Umsatzsteigerung und digitale Transformation aber die am häufigsten genannten Geschäftsziele für 2018. Fazit der Studie: Wenn CIOs auch in Zukunft relevant sein wollen, müssen sie ihre Arbeit auf die geschäftlichen Prioritäten ihrer Unternehmen ausrichten, so die Studienautoren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: