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CIOs befürchten Umsatzeinbußen durch IoT-Performance-Probleme
02.01.2019 Fast drei Viertel (74 Prozent) der IT-Führungskräfte befürchten, dass Performance-Probleme im Internet der Dinge (IoT) ihren Geschäftsbetrieb und Umsatz erheblich beeinträchtigen. Als Hauptgrund gaben 78 Prozent an, ihr Unternehmen führt möglicherweise IoT-Strategien ein, ohne einen Plan oder eine Lösung für das Performance Management der zugrunde liegenden komplexen Cloud-Systeme zu besitzen. So glauben 69 Prozent der Befragten: IoT wird zu einer großen Belastung für das Performance Management, das die zunehmende Komplexität der modernen Enterprise-Cloud-Umgebungen bewältigen soll.
IoT ist zu groß für herkömmliches Management
- 73 Prozent der CIOs glauben, dass die hohe Anzahl der an IoT-Services beteiligten Drittanbieter und internen Ressourcen es extrem erschwert, die Verantwortlichen für Performance-Probleme zu identifizieren.
- 52 Prozent der CIOs sagen, eine zentrale Herausforderung für das User Experience Management im IoT ist das Verständnis der Auswirkungen, die IoT-Plattformanbieter und Netzbetreiber auf die Performance haben.
- 75 Prozent der CIOs befürchten, dass IoT-Dienstleister Probleme auf der Plattform- oder Netzwerkschicht verschweigen könnten, die sich auf die Performance ihrer Anwendungen auswirken.
Komplexität lässt sich nicht manuell beherrschen
- 84 Prozent der CIOs sind der Ansicht: KI und die Automatisierung der meisten Prozesse zur Unterstützung von IoT-Implementierungen spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg ihrer Strategien.
IoT kann Kunden-Erwartungen nicht mehr erfüllen
- 70 Prozent der CIOs glauben, dass die Erwartungen der Nutzer an schnellere, fehlerfreie Anwendungen bald über das hinausgehen, was IT-Teams bereitstellen können.
- 69 Prozent der CIOs fürchten, die Kontrolle über die Benutzerfreundlichkeit zu verlieren, da die IoT-Lieferkette immer komplexer wird.
- 64 Prozent der CIOs erwarten, dass die steigende Anzahl an Wearables es bald unmöglich macht, die mobile Performance für solche Geräte zu steuern.
IoT gefährdet Nutzerfreundlichkeit
- Unternehmen müssen sicherstellen, dass Firmware-Updates und Patches für IoT-Geräte deren Leistung nicht beeinträchtigen (62 Prozent).
- Das Anwendungsverhalten auf IoT-Geräten ist während der Nutzung von Cloud-Diensten zu verfolgen (60 Prozent).
- Auswirkungen der Performance von IoT-Geräten auf die Benutzerfreundlichkeit müssen verstanden werden (53 Prozent).
- Unternehmen benötigen eine ständig aktualisierte Abbildung des schnell wachsenden IoT-Systems (38 Prozent).