Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Sebastian Wohlrapp, CEO Y1 Digital AG: "Es geht darum, die Steuerung konsequent auf den Deckungsbeitrag je Produkt und je Kunde (DB3), den Customer Lifetime Value (CLV) und den ROI je Maßnahme umzustellen."
Interview

E-Commerce am Limit: Warum alte Wachstumsrezepte ins Aus führen

05.09.2025 - Die goldenen Zeiten des E-Commerce sind vorbei: Wachstumsstrategien nach dem alten Muster greifen nicht mehr. Sebastian Wohlrapp, CEO der Agentur Y1 Digital, fordert deshalb ein radikales Umdenken. Im Interview erklärt er, was die neuen Erfolgsfaktoren sind.
Der E-Commerce ist an seine Grenzen gestoßen. Die vermeintlichen Erfolgsrezepte der Vergangenheit - mehr Reichweite, mehr Werbung, größeres Sortiment - funktionieren nicht mehr. Statt Wachstum produzieren sie steigende Kosten, sinkende Kundenzufriedenheit und schmelzende Margen. Wer heute noch nach den alten Regeln spielt, riskiert den Absturz.

Sebastian Wohlrapp , CEO der E-Commerce-Agentur Y1 Digital   , fordert deshalb ein radikales Umdenken. An die Stelle von Klicks und Umsatz müssen Deckungsbeitrag, Kundenwert und messbarer ROI treten. Nur Händler, die ihre Steuerung konsequent auf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.