Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Bis alle Zahnräder ineinander greifen, ist es oft ein weiter Weg (Bild: pixabay.de / geralt)
Bild: Pixabay.de / geralt
Bis alle Zahnräder ineinander greifen, ist es oft ein weiter Weg

Digitale Transformation: Warum es so wichtig ist, Prozesse zu optimieren

02.10.2014 - Nichts ist in der Theorie so einfach aufzusetzen wie ein neuer Geschäftsprozess - und nichts ist in der Praxis oft schwerer umzusetzen. Wenn Handelsgiganten, Verlagsschiffe und ganze Industrien wanken, liegt es oft vor allem daran, dass sie ihre Geschäftsprozesse nicht anpassen konnten, wollten oder durften. Vier Strategien, wie es besser geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Backend-Prozesse auf Optimierbarkeit prüfen
Morgen: Evalution neuer Backend-Strategien
Übermorgen: Einführung komplett neuer Prozessketten prüfen
"Im Internet wird die Geschwindigkeit überschätzt, mit der Innovationen einen Markt verändern. Die Auswirkungen werden hingegen unterschätzt." Das geflügelte Wort von Unternehmensberatern hat auch 20 Jahre nachdem das Internet in Deutschland seinen Siegeszug antrat, nichts an Aktualität verloren. In fast jeder Branche, in fast jedem Betrieb und fast jedem Geschäftsprozess lauern noch immer unzählige Abläufe, die an die Digitalisierung der Gesellschaft angepasst werden wollen. Mal mit größeren, mal mit kleineren Auswirkungen für die beteiligten Unternehmen.

Für Agenturen bleibt das Geschäftsfeld rund um die digitale Transformation und die Anpassung der Geschäftsprozesse daher auf absehbare Zeit ein äuße

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: