Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Adwords bietet nun auch Telefon-Tracking

23.10.12 Adwords von Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bietet nun auch Telefontracking an und schließt damit die Customer Journey beim Medienbruch, schreibt der Ranking Check Blog zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen

Adwords generiert zum Zweck des Trackings eine einzigartige Telefonnummer: Wählt der Anrufer die Nummer, lässt sie sich auf eine bestimmte Online-Anzeige zurückführen. Damit erlaubt Adwords nun auch beim Medienbruch eine lückenlose Erfolgskontrolle - gleichzeitig etabliert es die neuen Adwords-Währungen Cost per Phonecall (CPP) und die Phonethroughrate (PTR). Der CPP liegt laut Blog bei einem Euro, im Schnitt betrachtet etwa drei bis vier mal so viel wie bei einem Klick.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.10.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?