Zum Dossier Paid Content
Online-Marktplatz Dawanda geht unter die Publisher
24.10.2012 Der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate Dawanda bringt sein erstes Magazin auf den deutschen Markt. Die erste Ausgabe des 'Dawanda Lovemags' widmet sich dem Thema Glück, umfasst 100 Seiten und startet mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren.
Das DaWanda LoveMag wendet sich vorwiegend an trendbewusste und kreative Frauen zwischen 18 und 50 Jahren, die Freude am Online-Shopping haben und Wert auf verantwortungsvollen Konsum legen.
Das DaWanda LoveMag soll unter anderem im Bundle mit der Dezember-Ausgabe des Kooperationspartners Living at Home des Verlags Gruner + Jahr verkauft und im November und Dezember kostenlos auf allen Germanwings -Flügen verteilt werden. Zudem soll es deutschlandweit in allen Filialen der Bastelläden Idee-Creativmarkt kostenlos ausliegen. Neben der Printausgabe ist ebenfalls ein Online-Magazin geplant, welches zusätzliche Inhalte sowie Fotostrecken und Videos enthalten soll.