Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Profiltargeting: Onlineshops werden zu Werbenetzwerk

30.12.2014 Mit einem ECommerce-Profiltargeting bietet der Performance-Marketing-Anbieter Kupona ein Werbenetzwerk, das zwischen Markenherstellern und Online-Shops vermitteln will.

 (Bild: Kupona.de)
Bild: Kupona.de
Die Performance-Marketingagentur Kupona zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen baut ein Werbenetzwerk auf, das mit Profildaten der Online-Händler arbeitet. Dafür stellen Shops und Preisvergleichsseiten dem Werbenetzwerk anonyme User-Profildaten zur Verfügung. Der Shop markiert User, die sich über bestimmte Produkte informieren. Mit dieser Information steuert Kupona dann Display-Kampagnen von Herstellern und Marken auf hochwertigen Websites aus dem AGOF-Umfeld aus. Auf diese Weise kann der Hersteller eines Grippemittels beispielsweise seine Werbung gezielt an Surfer richten, die gerade in einer Online-Apotheke entsprechende Arzneimittel nachgefragt haben. Das Werbenetzwerk stellt dabei nach eigenen Angaben sicher, dass die Kampagnen beim beim E-Commerce Profiltargeting transparent, datensicher und markengerecht ausgesteuert werden.

Kuponas Werbenetzwerk bündelt nach eigenen Angaben derzeit die Informationen aus rund 880 Online-Shops. Werbungtreibende erzielen durch die Bündelung relevante Reichweite. Die angeschlossenen Shops profitieren von dem Netzwerk, da sie nicht selbst in die Werbevermarktung eintreten müssen. Außerdem behalten sie die komplette Kontrolle, da sie jede einzelne Kampagne freigeben. Auf diese Weise wird verhindert, dass die wertvollen Kundenkontakte zu anderen als den vorgesehenen Zwecken verwendet werden können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: