Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Profiltargeting: Onlineshops werden zu Werbenetzwerk

30.12.2014 Mit einem ECommerce-Profiltargeting bietet der Performance-Marketing-Anbieter Kupona ein Werbenetzwerk, das zwischen Markenherstellern und Online-Shops vermitteln will.

 (Bild: Kupona.de)
Bild: Kupona.de
Die Performance-Marketingagentur Kupona zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen baut ein Werbenetzwerk auf, das mit Profildaten der Online-Händler arbeitet. Dafür stellen Shops und Preisvergleichsseiten dem Werbenetzwerk anonyme User-Profildaten zur Verfügung. Der Shop markiert User, die sich über bestimmte Produkte informieren. Mit dieser Information steuert Kupona dann Display-Kampagnen von Herstellern und Marken auf hochwertigen Websites aus dem AGOF-Umfeld aus. Auf diese Weise kann der Hersteller eines Grippemittels beispielsweise seine Werbung gezielt an Surfer richten, die gerade in einer Online-Apotheke entsprechende Arzneimittel nachgefragt haben. Das Werbenetzwerk stellt dabei nach eigenen Angaben sicher, dass die Kampagnen beim beim E-Commerce Profiltargeting transparent, datensicher und markengerecht ausgesteuert werden.

Kuponas Werbenetzwerk bündelt nach eigenen Angaben derzeit die Informationen aus rund 880 Online-Shops. Werbungtreibende erzielen durch die Bündelung relevante Reichweite. Die angeschlossenen Shops profitieren von dem Netzwerk, da sie nicht selbst in die Werbevermarktung eintreten müssen. Außerdem behalten sie die komplette Kontrolle, da sie jede einzelne Kampagne freigeben. Auf diese Weise wird verhindert, dass die wertvollen Kundenkontakte zu anderen als den vorgesehenen Zwecken verwendet werden können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: