Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Schon wieder ne Pleite: World of Internet AG

13.03.2001 - (iBusiness) Sponsoring ist ein Zuschussgeschäft. Das musste zumindest der Hamburger Sport- und Börsencontentlieferant 'World of Internet AG' erkennen. Das Unternehmen stellte am Freitag Insolventantrag. Der 1. FC
St. Pauli, der erst im Sommer 2000 mit WOI einen Sponsoring-Vertrag über zwei Millionen Mark pro Saison geschlossen hatte, vermisst den letzten fälligen Scheck über 330.000 Mark bereits schmerzlich.

Erst im Januar hatte WOI der Kirch-Gruppe den Pleitekandidaten Sport.de weggeschnappt - und sich als kerngesundes Unternehmen präsentiert. Unregelmäßigkeiten in den Zahlen könnten jedoch zu einem Nachspiel führen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: