Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Telekom startet digitalen Kiosk und Online-Bibliothek

02.03.2011 Die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nach eigenen Angaben in Kooperation mit vielen Verlagen eine Plattform entwickelt, die Verlage in die Lage versetzt, ihre digitalen Inhalte gewinnbringend zu vermarkten. Mit dem neuen Online-Kiosk PagePlace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können digitale Zeitungen, Magazine und Bücher demnach künftig auch auf dem PC, Tablet-PC oder Smartphone gekauft, bezahlt und jederzeit auf verschiedenen Endgeräten gelesen werden.

PagePlace versteht sich als ergänzendes Angebot zur klassischen Mediennutzung. Die Telekom sieht laut eigenem Bericht ihre Rolle darin, die Verlage bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zur Vermarktung ihrer Inhalte zu unterstützen und ihre leistungsstarke e-Publishing Plattform sowie Bezahlservices einzubringen. Darüber hinaus stellt die Telekom ihre Kundenbasis von 24,7 Millionen Festnetzkunden und 34,7 Millionen Mobilfunkkunden in Deutschland für das neue Angebot zur Verfügung.

PagePlace startet heute als Vorabversion mit dem Web Shop und Desktop Client auf Windows sowie mit dem iPhone, iPod touch und dem iPad. Im April 2011 wird die Nutzung zusätzlich auf den ersten Android-Geräten sowie auf Mac OS möglich sein. Weitere Endgeräte werden folgen. Diese Unabhängigkeit von Geräte-Herstellern ist bislang einzigartig.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: