Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wiesnzeit: Budgets für Online-Suchmaschinenwerbung steigen stark

14.09.2011 Kurz vor dem Start des diesjährigen Oktoberfestes am 17. September rühren Trachten- und Dirndlshops kräftig die Werbetrommel im Internet. Vergangene Woche (KW 36) gaben die Anbieter aus dem Segment 'Trachten und Landhaus' in Summe täglich durchschnittlich zwischen 91.200 und 111.500 Euro für Suchmaschinenwerbung auf Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus.

Zum Vergleich: Vor zwei Monaten lag das durchschnittliche Tagesbudget in diesem Bereich mit 46.800 bis 57.300 Euro noch um rund 50 Prozent niedriger (siehe Grafik). Zu den Werbetreibenden mit den größten Investments gehören vor allem bekannte Online-Versandhäuser wie Neckermann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie spezialisierte Online-Shops für Trachten- und Dirndlmode wie trachtenmode.eu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und trachten-fashion.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bekannte Dirndlmarken wie beispielsweise Angermaier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Position 19) oder Lodenfrey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Position 45) erscheinen - wenn überhaupt - erst auf den hinteren Rängen. Diese Ergebnisse ermittelt die Münchner Xamine GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , europaweiter Spezialist zur Performance-Optimierung von SEA-Kampagnen, in einer aktuellen Auswertung seines Branchensegmentes "Trachten und Landhaus".

 (Bild: Xamine)
Bild: Xamine

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: