Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

W3B-Studie: Online-Shopping wird unbeliebter

01.06.2001 - (iBusiness) Seit Herbst 1996 war bei den W3B-Erhebungen der Drang zum Online-Einkauf von Welle zu Welle stets angestiegen. In der jetzt veröffentlichten zwölften Erhebung fällt er erstmals ab. Nachdem noch vor einem halben Jahr 64,1 Prozent der Online-Nutzer einen Online-Einkauf planten, sind es jetzt nur noch 52,9 Prozent.
von nc
Die meisten Internet-Nutzer haben nach wie vor kein Vertrauen in die Sicherheit der Datenübertragung. 58,3 Prozent fürchten, dass ihre Kreditkartennummer nicht sicher übertragen wird. Fast genauso viele Nutzer (56,8 Prozent) glauben, dass persönliche Daten an andere Firmen weitergeleitet werden könnten. Noch über die Hälfte der Surfer schätzen die Sicherheit des Zahlungsverkehrs als "unzureichend" ein.

Mit zunehmender Online-Einkaufserfahrung verlagern sich die Sicherheitsbedenken: Die Angst bezüglich des Online-Zahlungsverkehrs nimmt ab - auf der anderen Seite wächst jedoch das Mißtrauen der Nutzer im Hin

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.