Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

W3B-Studie: Online-Shopping wird unbeliebter

01.06.2001 - (iBusiness) Seit Herbst 1996 war bei den W3B-Erhebungen der Drang zum Online-Einkauf von Welle zu Welle stets angestiegen. In der jetzt veröffentlichten zwölften Erhebung fällt er erstmals ab. Nachdem noch vor einem halben Jahr 64,1 Prozent der Online-Nutzer einen Online-Einkauf planten, sind es jetzt nur noch 52,9 Prozent.
von nc
Die meisten Internet-Nutzer haben nach wie vor kein Vertrauen in die Sicherheit der Datenübertragung. 58,3 Prozent fürchten, dass ihre Kreditkartennummer nicht sicher übertragen wird. Fast genauso viele Nutzer (56,8 Prozent) glauben, dass persönliche Daten an andere Firmen weitergeleitet werden könnten. Noch über die Hälfte der Surfer schätzen die Sicherheit des Zahlungsverkehrs als "unzureichend" ein.

Mit zunehmender Online-Einkaufserfahrung verlagern sich die Sicherheitsbedenken: Die Angst bezüglich des Online-Zahlungsverkehrs nimmt ab - auf der anderen Seite wächst jedoch das Mißtrauen der Nutzer im Hin

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.