Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Ein Drittel der deutschen Unternehmen verzichtet auf IT-Sicherheitsschulungen

von sb

13.12.2010 Knapp 34 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und des Handwerks versäumen ihre Mitarbeiter zum Thema Datensicherheit zu schulen. Das ist das Ergebnis der Studie Netz- und Informationssicherheit in Unternehmen 2010 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Lediglich 33 Prozent der Unternehmen führen einmal pro Jahr diesbezüglich eine Schulung durch. Dabei geben 41,9 Prozent der über 300 befragten KMUs an, dass Datensicherheit von sehr großer Bedeutung für sie ist. Weitere 40,4 Prozent der Befragten schätzen das durch Diebstahl oder Manipulation von Kundendaten verursachte Schadenspotenzial als besonders hoch ein.

Die Studie wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BMWi) gefördert und vom Verbundprojekts Sichere E-Geschäftsprozesse in KMU und Handwerk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhoben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: