Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

So gehts: Wie Chefs ihre Pressesprecher quälen

23.09.2015 Vorgesetzte haben viele Ansatzpunkte, ihre Pressesprecher zu quälen. Eine Infografik illustriert, mit welchem Verhalten Top-Manager die Arbeit ihrer PR-Leute behindern.

Preview von Studie Online-PR im Unternehmen - Wie Chefs ihre Pressesprecher quälen

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News aktuell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben per Onlinebefragung nachgefragt, was PR-Leute am meisten unter Druck setzt. Rund 500 Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen haben geantwortet (PR-Trendmonitor 2015, N=488, Erhebungszeitraum: Februar und März 2015). Demnach leiden die meisten Befragten darunter, dass das Top-Management nicht erkennt, welche Inhalte wirklich wichtig sind (56 Prozent). An zweiter Stelle der Leidensskala steht der Helikopter-Chef: 54 Prozent der Umfrageteilnehmer fühlen sich permanent durch ihren Vorgesetzten kontrolliert. Auf Platz drei folgt die Klage, dass die Vorgesetzten oft ihre Freigaben zu spät erteilen (52 Prozent).

Wie sich Pressesprecher rächen

Pressesprecher und PR-Verantwortliche wiederum lassen ihren an den Redakteuren, Bloggern und Medienschaffenden aus, wie das iBusiness-Ebook '42 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ' anschaulich belegt.
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