Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Prime-Abos: Amazons Bestellbutton ist unzulässig

03.03.2016 Die Beschriftung des Bestellbuttons, mit dem Neukunden eine Testmitgliedschaft für Amazons zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Premiumdienst Prime abschließen können, ist irreführend. Das sagt das Oberlandesgericht Köln zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , das damit Verbraucherschützern Recht gibt (Aktenzeichen 6 U 39/15).

 (Bild: Gerd Altmann Pixabay)
Bild: Gerd Altmann Pixabay
Auf dem mittlerweile nicht mehr auftauchenden Button stand 'Jetzt gratis testen - danach kostenpflichtig'. Das suggeriert laut Gericht nicht nur, was von Amazon tatsächlich gemeint ist (Nach einer Testphase muss man bezahlen). Sondern Nutzer könnten auch glauben, dass man bei sofortiger Bestellung das Produkt dauerhaft gratis bekomme und dieses Angebot später in der Zukunft nicht mehr erhältlich sei, berichtet Branchen- und IT-Fachmagazin Golem zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Amazon kann jetzt nur noch eine Nichtzulassungsbeschwerde gegen das Urteil beim Bundesgerichtshof einlegen.

(Autor: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

denkwerk GmbH

denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk gestaltet mit 190 Experten den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.03.2016:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?