Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Hermes)
Bild: Hermes

Studie: Was der Versand im Onlinehandel wirklich kostet

17.05.2019 - Gratiszustellung, kostenlose Retoure und immer schnellere Lieferung sind Modelle von gestern - längst schätzen Verbraucher die Bequemlichkeit des Online-Einkaufs so sehr, dass sie auch bereit sind, dafür zu bezahlen.
Im Onlinehandel entwickeln sich die Paketpreise zu einem wichtigen Kostenfaktor: Fast alle Versandhändler rechnen in diesem Jahr mit weiter steigenden Preisen. Im Schnitt verteuert sich der Versand um 7,5 Prozent, haben die Händler in einer iBusiness-Umfrage angegeben. Und ein Ende der Entwicklung ist nicht in Sicht:"Die Preisentwicklung wird zumindest in den kommenden drei Jahren noch anhalten", meint Steffen Wagner, Logistik-Experte und Head of Transport & Leisure der Unternehmensberatung KPMG (siehe iBusiness: Steigende Paketkosten: Wie Händler jetzt reagieren müssen Relation Browser ).

Rat der Experten: Trotz steigender Kosten sollten Händler tunlichst vermeiden, die Ausgaben auf die Verbraucher abzuwälzen. "Der Verzicht auf versandkostenfreie Lieferung ist die schlechteste Strategien", warnt etwa Jan Starken

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: