Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Schwarz-Gruppe schrumpft beim Onlineumsatz
28.05.2024 Weniger Onlineumsatz, moderates Marktplatzwachstum, wachsender Umsatz: Bei dem Handelskonzern Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) liegen jetzt die Jahreszahlen vor. Und sie zeigen ein durchwachsenes Bild. Der Shop schrumpft, der Marktplatz wächst - ein bisschen. Auch bei KI- und Digitaldienstleistungen legt man zu.


Der Großteil des Umsatzes stammt aus dem Filialgeschäft. Dieses wuchs bei Lidl




Der Kaufland-Marktplatz hätte sich dem negativen Markttrend im Online-Handel entzogen. Demnach erreichte der Kaufland-Marktplatz in Deutschland ein Wachstum beim GMV um schlanke drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2023 waren 11.000 Handelstreibende an die Plattform angebunden.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenKI und Digitale Infrastruktur als Dienstleistung
Mit der im Geschäftsjahr 2023 neu gegründeten Sparte Schwarz Digits



LOXXESS AG
Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.
Unternehmensprofil ansehen