Wie der Maschinenraum Ihres Datenmanagements für wirklich besseres Marketing, E-Commerce oder Big Data aussehen sollte, damit es nicht bei der Vision bleibt, sondern Transformation wirklich gelingt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Anteil des Budgets, das in Marketing-Technologie investiert wird von Marketer in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Anteil des Budgets, das in Marketing-Technologie investiert wird von Marketer in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Ganz eindeutig spüren die Marketingexperten den Druck des heutigen Geschäftsumfelds. Dieses stel l t immer komplexere und höhere Anforderungen an sie, die nur mit der Unterstützung der richtigen Technologien zu bewäl tigen sind. Die Studie zeigt, dass Marketers hier vor al lem in Onl ine-Technologien investieren, um diese Herausforderungen zu bewäl tigen. Aktuel l investieren Marketer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor Al lem in E-Mai l -Technologie (84,8%), Web-Analytics (75,2%) und Social Media Management (57,1%). In Bezug auf die Investitionen ist zu erkennen: Knapp über die Häl fte der befragten Marketers investiert nur bis zu 5% ihres Marketingbudgets in Technologie (52%). Durchschnittlich belaufen sich die Ausgaben für Marketingtechnologie auf 9,9% des Marketingbudgets.

Quelle und Datum

03.12.13 – Teradata

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Studie belegt: Integrierte Marketinglösungen sind zwingend nötig (03.12.13)

Verknüpfte Charts

Keine Treffer

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?