Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Anteil des Budgets, das in Marketing-Technologie investiert wird von Marketer in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ganz eindeutig spüren die Marketingexperten den Druck des heutigen Geschäftsumfelds. Dieses stel l t immer komplexere und höhere Anforderungen an sie, die nur mit der Unterstützung der richtigen Technologien zu bewäl tigen sind. Die Studie zeigt, dass Marketers hier vor al lem in Onl ine-Technologien investieren, um diese Herausforderungen zu bewäl tigen. Aktuel l investieren Marketer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor Al lem in E-Mai l -Technologie (84,8%), Web-Analytics (75,2%) und Social Media Management (57,1%). In Bezug auf die Investitionen ist zu erkennen: Knapp über die Häl fte der befragten Marketers investiert nur bis zu 5% ihres Marketingbudgets in Technologie (52%). Durchschnittlich belaufen sich die Ausgaben für Marketingtechnologie auf 9,9% des Marketingbudgets.

Datum und Quelle

03.12.2013 – Teradata

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