Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

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Vergleich von Internet- und TV-Nutzung in Stunden pro Woche in Amerika 2011

18 Prozent der Konsumenten in den USA verbringen mehr Zeit online als mit Fernsehen.

Datum und Quelle

17.03.2011 – Syncapse Corp.

Preview von Vergleich von Internet- und TV-Nutzung in Stunden pro Woche in Amerika 2011

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Onlinewerbung verkauft besser als TV-Werbung

(17.05.2011) Laut einer Studie von Yahoo! Deutschland ist Online-Werbung im intermedialen Vergleich effizienter als Fernsehwerbung. Am Beispiel einer crossmedialen Kampagne für ein Molkereiprodukt verglich Yahoo in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung die Umsatzeffekte von TV-, Print- und Online-Werbung. Das Ergebnis der repräsentativen Erhebung: Während TV-Werbung bei der untersuchten Werbekampagne die Anzahl der Käufe um zehn Prozent steigerte, waren es bei der Online-Werbung mit 49 Prozent viermal mehr.

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