Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Onlinewerbung verkauft besser als TV-Werbung

17.05.2011 Laut einer Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Yahoo! Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist Online-Werbung im intermedialen Vergleich effizienter als Fernsehwerbung. Am Beispiel einer crossmedialen Kampagne für ein Molkereiprodukt verglich Yahoo in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Umsatzeffekte von TV-, Print- und Online-Werbung. Das Ergebnis der repräsentativen Erhebung: Während TV-Werbung bei der untersuchten Werbekampagne die Anzahl der Käufe um zehn Prozent steigerte, waren es bei der Online-Werbung mit 49 Prozent viermal mehr.

Um die unterschiedliche Abverkaufswirkung einer Werbekampagne in Print, TV und Online im Hinblick auf das Kaufverhalten zu analysieren, untersuchten die Marktforscher mit Hilfe des GfK Media Efficiency Panels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Mediennutzung und das Kaufverhalten von rund 15.000 Haushalten. Das Ergebnis: Drei Prozent des Umsatzes konnten direkt auf die Kampagne zurückgeführt werden, und jeder dritte Käufer des beworbenen Produkts war ein Neukäufer. Dabei wurde die Zahl der Produktkäufe durch Online-Werbung stärker gesteigert als durch Print und TV: Während TV-Werbung ein Abverkaufsplus von zehn Prozent erzielt, sind es bei der Online-Werbung mit 49 Prozent viermal mehr Käufe.
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