Location Intelligence Daten helfen Unternehmen, das digitale Erlebnis der Nutzer einmalig zu gestalten und Kunden langfristig zu binden. Hier erfahren Sie, wie Location Intelligence auch Ihnen in Zukunft helfen wird.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Realisierter Nutzen von Big-Data-Projekten (DACH)

Realisierter Nutzen von Big-Data-Projekten (DACH)

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Weil Big Data aber nicht nur Herausforderungen mit sich bringt, sondern den Unternehmen eine ganze Reihe an Vorteilen beschert, hat die Studie den realisierten analytischen Nutzen in 2013 genauer unter die Lupe genommen und mit dem erwarteten Nutzen in 2012 in Relation gesetzt. Das Ergebnis zeigt, dass der tatsächlich realisierte Nutzen über alle Aspekte hinweg den erwarteten Nutzen übertroffen hat. Drei von vier Befragten sehen demzufolge einen Vorteil von Big-Data-Initiativen darin, über schnellere (78 Prozent) und detailliertere Analysen (75 Prozent) zu verfügen. Jeweils drei von fünf Befragten sind der Meinung, durch Big-Data-Analysen bessere strategische Entscheidungen treffen und den Entscheidungsprozess merklich beschleunigen zu können. In Hinblick auf die Kostensituation geben knapp die Hälfte an, eine Senkung der Kosten in Prozessen erreicht zu haben und 38 Prozent bestätigen einen höheren Umsatz.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.comma-soft.com/images/pdf/BARC_Big_Data_Analytics_2014.pdf
25.04.14 – Comma Soft

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Big Data: Die meisten Unternehmen treffen Entscheidungen auf Daten-Basis (25.04.14)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?