Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Typologie-Anteil der Konsumententypen bei der Customer Journey in Deutschland

Typologie-Anteil der Konsumententypen bei der Customer Journey in Deutschland

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die Studie „Customer-Journey Typologie 2012“ des IFH Köln in Zusammenarbeit mit der arvato-Tochter AZ Direct zielt darauf ab, die Erkenntnisse aus den Multi-Channel-Studien des ECC Handel um den Marketing-Kanal zu erweitern. Auf diese Weise konnte eine Verbrauchertypologie unter Berücksichtigung der Präferenzen für unterschiedliche Marketing-, Information- und Sales-Channels sowie das Cross-Channel-Verhalten erstellt werden. Hierfür wurden im Mai/Juni 2012 über 4.000 Personen in Deutschland repräsentativ befragt. Davon wurden mit 3.000 Befragten Online-Interviews und mit weiteren 1.000 Personen CATI-Interviews geführt.

Quelle und Datum

13.09.12 – ECC Handel/AZ Direct

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Knapp 90 Prozent der Bevölkerung sind Multichannel-Konsumenten (13.09.12)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?