Mit welchen Tricks im A/B-Testing bekannte ECommerce-Unternehmen ihre Conversion steigern
Zum Vortrag anmelden
wie Sie mit Audience, Attribution und Automation sowie Googles 'Comparison Shopping Partner Portal' mehr Umsatz machen.
Zum Vortrag anmelden
Marktzahlen

Top 10 der Sportartikel-Onlineshops 2016 Deutschland - Onlineshop-Maturity-Index 2016

Top 10 der Sportartikel-Onlineshops 2016 Deutschland - Onlineshop-Maturity-Index 2016

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Der Reifegrad eines Onlineshops bemisst sich an unterschiedlichen Kriterien, die dazu beitragen, den Einkauf für den Kunden komfortabel, sicher und angenehm zu machen. Der Onlinekunde selbst erwartet heute ein besonders flüssiges und intuitives Einkaufserlebnis. Gut 37 Prozent der analysierten Onlineshops erfüllen diese Kriterien bereits sehr gut, wie der Onlineshop-Maturity-Index (OMI) zeigt. Diese Sportartikelanbieter haben mit einem OMI-Wert von mehr als 100 Punkten die höchste Entwicklungsstufe erreicht und werden vom EHI somit als Shopping-Highlights bezeichnet. Spitzenreiter im OMI-Ranking ist der Onlineshop von Sportscheck mit 121,875 OMI-Punkten, gefolgt von Runnerspoint.de (116,125 OMI-Punkte) und Decathlon.de (113 OMI-Punkte).

Quelle und Datum

Quelle: https://www.ehi-shop.de/de/handelsthemen/e-commerce/studie-onlineshop-maturity-index-2016-pdf
10.06.16 – EHI

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Ranking Sportartikel-Onlineshops: Digitale Reife und Last-Minute-Lieferung (10.06.16)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?