Wie der Maschinenraum Ihres Datenmanagements für wirklich besseres Marketing, E-Commerce oder Big Data aussehen sollte, damit es nicht bei der Vision bleibt, sondern Transformation wirklich gelingt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Top 10 der Sportartikel-Onlineshops 2016 Deutschland - Onlineshop-Maturity-Index 2016

Top 10 der Sportartikel-Onlineshops 2016 Deutschland - Onlineshop-Maturity-Index 2016

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Der Reifegrad eines Onlineshops bemisst sich an unterschiedlichen Kriterien, die dazu beitragen, den Einkauf für den Kunden komfortabel, sicher und angenehm zu machen. Der Onlinekunde selbst erwartet heute ein besonders flüssiges und intuitives Einkaufserlebnis. Gut 37 Prozent der analysierten Onlineshops erfüllen diese Kriterien bereits sehr gut, wie der Onlineshop-Maturity-Index (OMI) zeigt. Diese Sportartikelanbieter haben mit einem OMI-Wert von mehr als 100 Punkten die höchste Entwicklungsstufe erreicht und werden vom EHI somit als Shopping-Highlights bezeichnet. Spitzenreiter im OMI-Ranking ist der Onlineshop von Sportscheck mit 121,875 OMI-Punkten, gefolgt von Runnerspoint.de (116,125 OMI-Punkte) und Decathlon.de (113 OMI-Punkte).

Quelle und Datum

Quelle: https://www.ehi-shop.de/de/handelsthemen/e-commerce/studie-onlineshop-maturity-index-2016-pdf
10.06.16 – EHI

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Ranking Sportartikel-Onlineshops: Digitale Reife und Last-Minute-Lieferung (10.06.16)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?