Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ranking Sportartikel-Onlineshops: Digitale Reife und Last-Minute-Lieferung
10.06.2016 Wie gut und kundenfreundlich sind Onlineshops für Sportartikel und wer kann zum ersten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag noch rechtzeitig liefern? Antworten auf diese Fragen liefert die aktuelle EHI-Studie "Onlineshop-Maturity-Index 2016 - Sportartikel" .
Bei knapp 63 Prozent der analysierten Shops besteht hingegen Verbesserungspotenzial, davon haben allerdings fast alle bereits mit der Optimierung ihres Shopsystems begonnen und landen mit 80 bis 99 OMI-Punkten in der zweitbesten Reifegradstufe "Fine Shopping-Experience". Bei der Shop-Optimierung wird insbesondere Wert auf die Verbesserung der Suchfunktion, der Produktbeschreibungen, die nahtlose Integration des Kaufprozesses oder das Zusammenspiel mit anderen Kommunikations- und Verkaufskanälen gelegt.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenLast-Minue-Bestellung: Pünktlich zum Anpfiff
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenFür die Studie "Onlineshop-Maturity-Index 2016 - Sportartikel" wurden 35 Onlineshops von Sportartikelanbietern anhand von 91 Kriterien analysiert und in acht Kategorien bewertet. Generalisten und Sportartikel-Hersteller wurden in der Analyse nicht berücksichtigt. Bei der Analyse kann ein Onlineshop maximal 150 Punkte erreichen.