Location Intelligence Daten helfen Unternehmen, das digitale Erlebnis der Nutzer einmalig zu gestalten und Kunden langfristig zu binden. Hier erfahren Sie, wie Location Intelligence auch Ihnen in Zukunft helfen wird.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Was für B2B-Unternehmen die größten Vorteile von Video-Content im E-Commerce sind

Was für B2B-Unternehmen die größten Vorteile von Video-Content im E-Commerce sind

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die 18. Ausgabe des B2B E-Commerce Konjunkturindex von IntelliShop und dem ECC Köln zeigt, dass die Hälfte der B2B-Unternehmen im Onlineshop bereits Bewegtbild-Inhalte für eine verbesserte Produktpräsentation nutzt. Dabei stehen Emotionalität, Aufmerksamkeit, Authentizität und überzeugenderes Storytelling mit bis zu 66 Prozent Zustimmungsrate im Mittelpunkt. Die bessere Auffindbarkeit im Netz spielt hingegen eine geringere Rolle.

Quelle und Datum

Quelle: https://www.b2b-ecommerce-index.de/ergebnisse/berichtsbaende/
07.10.16 – B2B E-Commerce Konjunkturindex

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Content Marketing (07.09.17)

Checkliste: Wie man 2017 Live-Videos optimal ausliefert (09.01.17)

Video-Content gewinnt im B2B-ECommerce an Bedeutung (10.10.16)

Verknüpfte Charts

Touchpoints und der Einsatz von Content-Arten

Premium-Inhalt Touchpoints und der Einsatz von Content-Arten
( 01.07.16, Quelle: Doris Eichmeier/ Klaus Eck )

 Nähe unterschiedlicher Content-Arten zu Produkt & Marke

Premium-Inhalt Nähe unterschiedlicher Content-Arten zu Produkt & Marke
( 01.07.16, Quelle: Doris Eichmeier )

Eingesetzte Methoden von Content-Marketing im B2B- und B2C-Marketing

Premium-Inhalt Eingesetzte Methoden von Content-Marketing im B2B- und B2C-Marketing
( 23.09.16, Quelle: Conductor.com; Grafik: HighText Verlag )

Fernsehverhalten von Videostreaming-Nutzern

Premium-Inhalt Fernsehverhalten von Videostreaming-Nutzern
( 21.11.16, Quelle: Bitkom )

Anteil der B2B-Unternehmen, die Video-Content im E-Commerce nutzen

Premium-Inhalt Anteil der B2B-Unternehmen, die Video-Content im E-Commerce nutzen
( 07.10.16, Quelle: B2B E-Commerce Konjunkturindex )

 Die Reise ins Zentrum von Content-Marketing

Premium-Inhalt Die Reise ins Zentrum von Content-Marketing
( 07.07.16, Quelle: Webrepublic )

Onlinevideomarkt in Deutschland - Angebot nach Kanal 2016

Premium-Inhalt Onlinevideomarkt in Deutschland - Angebot nach Kanal 2016
( 23.11.16, Quelle: obs/BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien )

Entwicklung von mobilem Video-Konsum

Premium-Inhalt Entwicklung von mobilem Video-Konsum
( 27.09.16, Quelle: Ooyala )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?