Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Marktzahlenarchiv
TV-Werbespendings der deutschen ECommerce-Unternehmen 2015 in Mio. Euro
Mit 2,62 Milliarden EUR bei einem Gesamtbruttomedia-Volumen von 13,03 Milliarden EUR flossen 20 Prozent des gesamten TV-Werbebudgets im Jahr 2015 im Beobachtungszeitraum in ECommerce-Produkte.
Quelle und Datum
02.03.2016 – XAD Services
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
(02.03.2016) Der Mediaanalyst XAD Service hat das TV-Werbeschaltverhalten von Onlineshops, Preisvergleichern und Portalen im Jahr 2015 untersucht. Ergebnis: Der Trend, im Fernsehen zu werben, verstärkt sich bei ECommerce-Anbietern weiterhin. Ein Kreuzvergleich mit den SEA-Spendings ergibt einen spannenden Blick auf die Werbestrategien im E-Commerce. Ein Topten-Unternehmen investiert gar mehr in Adwords als in TV-Werbung.