Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Die Zukunft der Digitalagenturen 2026ff Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die wichtigsten Analysen und Marktstudien für Agenturen:
Zum Online-Dossier

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Anteil der Non-Voice-Umätze an den Umsätzen der Mobilfunkdienstleister

6,5 Milliarden Euro werden die Mobilfunkanbieter in Deutschland in diesem Jahr mit so genannten Non-Voice-Diensten einnehmen, so eine aktuelle Studie zum deutschen Telekommunikationsmarkt von VATM und Dialog Consult. Damit erwirtschaftet die Branche nunmehr 37 Prozent ihrer Umsätze mit SMS, MMS und Daten. Vor allem letztere haben bedingt durch den Boom des mobilen Internets in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung zugenommen. Während 2007 Datenservices lediglich für 8,9 Prozent der Umsätze mit Mobilfunkdiensten verantwortlich waren, sollen es 2012 fast 26 Prozent sein.

Datum und Quelle

Quelle: http://de.statista.com/themen/670/mobilfunk-deutschland/infografik/667/mobilfunkdienste-deutschland-anteil-der-umsaetze-mit-sms-mms-daten/
23.10.2012 – VATM

Preview von Anteil der Non-Voice-Umätze an den Umsätzen der Mobilfunkdienstleister

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden