Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Digitale Transformation

Kleinstunternehmen: Corona beseitigt die weißen Digitalisierungsflecken

16.02.2021 Viele Kleinstunternehmen nutzen die aktuelle Krise für strukturelle Veränderungen und die Digitalisierung des eigenen Geschäfts

 (Bild: kreatikar / pixabay.com)
Bild: kreatikar / Pixabay
Über 60 Prozent halten die Digitalisierung in ihrem Geschäftsfeld in Form von E-Commerce, digitaler Vernetzung und digitaler Kommunikation für wichtig oder sehr wichtig. Doch deutlich wird auch ein enormer Nachholbedarf: 43 Prozent der befragten Kleinstunternehmen betreiben bisher noch keine eigene Homepage. Sicherlich auch deshalb sind 85 Prozent der befragten Kleinstunternehmerinnen beim Blick in die Zukunft grundsätzlich optimistisch gestimmt.

Fast 500 Milliarden Euro Umsatz jährlich steuern Kleinstunternehmen zur Wertschöpfung der deutschen Wirtschaft bei, jeder fünfte Arbeitnehmer in Deutschland (18 Prozent) arbeitet in einem Kleinstunternehmen.

Grundlage der Angaben ist eine Umfrage von Jimdo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 900 Kleinstunternehmerinnen und in Kleinstunternehmen Beschäftigten vom November 2020 über ein Online Access Panel.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: