KI in Marketing & Sales: Wer smart ist, gewinnt!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Einzelhandel
Microsoft bietet neue Werbetools für Retail Media
von Frauke Schobelt
13.01.2020 Microsoft fordert Amazon heraus und bringt neue Tools auf den Markt, die Einzelhändlern helfen sollen, mehr Geld mit ihren Websites zu verdienen.

Bild: 3D Animation Production Company auf Pixabay




Das zweite Tool, "Bing for Commerce", ist eine Suchleiste, mit der Händler Kunden auf ihren Websites maßgeschneiderte Produktempfehlungen anzeigen können. Es verwendet die Suchmaschine von Microsoft Bing


Zielgruppe von Microsoft sind vor allem Einzelhändler, denen die Ressourcen zum Aufbau eigener Werbeplattformen fehlen. Zu den ersten Kunden zählen die US-Baumarktkette Home Depot und das Warenhaus Kohl's




"Unser 8-Milliarden-Dollar-Geschäft für Suchmaschinenwerbung - obwohl es im Gesamtkontext von Microsoft klein ist - ist für uns ein ziemlich bedeutender Schwerpunkt", zitiert Business Insider







Microsoft versucht mit seinen erweiterten Angeboten, Amazon Geschäft im Bereich Retail Media streitig zu machen. Im vergangenen Jahr hatte der Konzern mit "Sponsored Products" ein Werbeformat eingeführt, das Produkte der Markenhersteller auf den Websites der Händler besser sichtbar macht - nach dem Vorbild von Amazon. Im April 2019 relaunchte der Konzern seine Ad Plattform: Aus Bing Ads wurde Microsoft Advertising.
Der Technikgigant wird laut Business Insider die beiden neuen Tools nächste Woche auf der Konferenz der National Retail Federation (NRF)


Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: