Single Customer View – Informationsquelle für Marketingentscheidungen: Der Vortrag zeigt anhand praxisorientierter Informationen und Fallbeispiele die Tricks der Kohortenanalyse - und wie Sie Insights zur gezielten Entwicklung loyaler Kunden gewinnen.
Jetzt kostenlos anmelden
Optimale Nutzung und Zentralisierung von Kundendaten sind wesentliche Voraussetzungen für die Erschaffung bestmöglicher Kundenerfahrungen. Dieser Vortrag zeigt Ihnen die 5 Schlüsselprinzipien, um Ihre Customer Journey auf das nächste Level zu heben.
Jetzt kostenlos anmelden

Importe: Kosten für Päckchen aus China steigen deutlich

03.02.2020 Für viele deutsche Händler dürfte die Portoerhöhung eine Entlastung darstellen, weil extrem billige Direkt-Importe aus China eingedämmt werden.

 (Bild: Hermes)
Bild: Hermes
Die Gebühren für Päckchen aus China werden in diesem Jahr deutlich ansteigen. Dank neuer Regeln, die der Weltpostverein beschlossen hat, darf die Deutsche Post für Päckchen aus China im Schnitt 27 Prozent mehr verlangen als noch im vergangenen Jahr 2019. Ab 2021 darf sie zudem die Preise selbst festlegen, allerdings innerhalb eines festgelegten Rahmens: So dürfen die Gebühren maximal bei 70 Prozent des Inlandsportos liegen und dürfen nur schrittweise angehoben werden.

Für für viele deutsche Versandhändler dürfte dies eine Entlastung darstellen, weil die extrem billigen Direkt-Importe aus China - deren Versandkosten oft niedriger waren als ein deutscher Inlandsversand - eingedämmt werden (siehe iBusiness Wish & weg - Wie Chinas Direktimporte deutsche Händler prägen Relation Browser .)

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken