Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Motel One vergibt internationalen Mediaetat an Mediaplus

27.08.2025 Die Hotelgruppe Motel One hat nach einem Pitch Mediaplus mit der internationalen Mediastrategie und -planung beauftragt. Neben der DACH-Region und Großbritannien umfasst das Mandat auch die zweite Marke The Cloud One Hotels.

Sind jetzt ein Team: Christopher Wilhelms (Mediaplus Performance), Florian Berger (Mediaplus Performance), Max Brodersen (Motel One), Michael Daubner (Mediaplus International), Victoria Wissmann (Mediaplus International), Susan Schramm (Motel One), Barbara Evans (Mediaplus International) (v.l.n.r.)
Seit August betreut Mediaplus Performance   gemeinsam mit Mediaplus International den Etat der Motel One Group  . Zum Start liegt der Fokus auf UK und der DACH-Region, perspektivisch sollen weitere Märkte folgen. Aufgabe der Agentur ist es, den Markenauftritt zu stärken und gleichzeitig performancegetriebene Ziele voranzutreiben.

Zentrales Element der Zusammenarbeit ist der Brandformance-Ansatz von Mediaplus. Dieser kombiniert Markenbildung mit Performance-Marketing, um Reichweite und Bekanntheit systematisch zu steigern. "Mit Mediaplus haben wir uns einen engagierten Partner an Bord geholt, der die richtige Mischung aus strategischem Weitblick und internationaler Umsetzungskraft mitbringt", erklärt Max Brodersen , Director Digital Marketing bei Motel One.

Kreative Ideen und internationale Zusammenarbeit

Neben der klassischen Mediaplanung gehören auch Sonderideen und Creative-Media-Konzepte zum Mandat, die gezielt auf Business- und Leisure-Reisende zugeschnitten sind. Für die internationale Aussteuerung der Kampagnen arbeitet Mediaplus eng mit den KollegInnen von Mediaplus International zusammen.

Innerhalb des House of Communication ist zudem Serviceplan PR & Content    seit 2024 für die nationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Motel One und The Cloud One Hotels verantwortlich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: