
Bild: geralt / Pixabay
Interaktiv-Trends 2021/2022 (15): Wie KI Marketing und Vertrieb verändert
08.01.2021 - Künstliche Intelligenz (KI) ist auch 2021 keine Wunderwaffe, die massenweise Arbeitsplätze vernichtet. Aber sie verändert sie. Wo die nächsten "Intelligenzschübe" zu erwarten sind:
von Christina Rose
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
KI ist ein Werkzeug von Menschen für Menschen - nicht mehr und nicht weniger.
Doch der Glaube an die Überlegenheit der KI gegenüber dem menschlichen Gehirn hält sich hartnäckig. Da die Anwendungsfälle und damit die Anforderungen an Fertig- und Fähigkeiten sehr unterschiedlich sind, unterscheiden Experten zwischen schwacher und starker KI: Eine s
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: