
Bild: TheDigitalArtist / Pixabay
Seit Jahren liefert die iBusiness-Übersicht der von Topagenturen angebotenen SEO-Disziplinen einen Überblick darüber, welche SEO-Gewerke in der Gunst steigen oder fallen.
Die SEO-DNA-2019: Woraus Deutschlands Top-Agenturen gemacht sind
31.01.2019 - Was für ein SEO muss man anbieten, um ganz oben mitzuspielen: iBusiness analysiert das Leistungsportfolio von Deutschlands Top-SEO-Agenturen. Ein klarer Gewinner und ein Absteiger zeigen, wohin die Reise einer Dienstleistung geht.
von Sebastian Halm
HANDLUNGSRELEVANZ
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die typische SEO-Agentur der Top 100 ist um die 15 Mann groß und macht Onpage-Optimierung. Der Stern des Links leuchtet weiter nur noch trübe.
Über die vergangenen Jahre analysierte iBusiness die Leistunsgportfolios der Top-100-SEO-Agenturen und attestierte einen Bedeutungsverlust des Links:
Analyse Die SEO-DNA

"Man darf davon ausgehen, dass SEO-Agenturen anbieten, was gefragt ist. Wenn es also in den vergangenen Jahren zu deutlichen Verschiebungen bei den Kernkompetenzen kam, so deshalb, weil sich die Nachfrage verändert hat. Vor diesem Hintergrund lässt sich nachweisen, was manche, vor allem operativ-technisch orientierte SEOs immer noch gerne abstreiten: Der Stern des Links sinkt."
Analyse Wo die Umsatzquellen der Top-Dienstleister liegen

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