(Bild: Yuri B auf Pixabay)
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Kundenbindung: So wird die eigene Community zum Kaufentscheidungs-Beschleuniger

06.02.2020 - Immer mehr Unternehmen bauen eigene Communities auf - nicht zuletzt, um die Abhängigkeit von US-Anbietern zu reduzieren. Wie man sowohl bindet, als auch starke Kaufanreize liefert, zeigen Erfolgsstories aus der aktuellen Praxis.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um wertvollen Input für alle Abteilungen zu liefern, müssen Communitys integriert und gut betreut werden.
Communitys auf unternehmenseigenen Plattformen leisten einiges für die Customer Experience: Sie können die Kundenbindung stärken, Kundenfeedback zu Produkten und Services einholen und Ideen für die Produktentwicklung. Sie entlasten den Kundenservice und fördern die Sichtbarkeit der Website durch Interaktion (siehe Kundenbindung I: Wie Marken von unternehmenseigenen Communitys profitieren Relation Browser ). Darüber hinaus können die Plattformen außerdem starke Kaufanreize liefern oder sogar verkaufen, wie zwei Best-Practice-Beispiele zeigen:

Das 2019 gegründete Startup Youtiful zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bezeichnet sich als "erste Beauty Involvement Marke". Henkel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat das Konzept offenb

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