Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Gastbeiträge auf iBusiness

Mit Webanalyse-Tools E-Mail-Marketing optimieren

Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das möglichst effizient - das macht erfolgreiches Dialogmarketing aus. Besonders gut eignet sich dafür E-Mail-Marketing, denn mit kaum einem anderen Online-Marketinginstrument erreichen Unternehmen ihre Kunden persönlicher, zielgerichteter und kostengünstiger. Die Kommunikation per E-Mail ermöglicht eine direkte Empfänger-Ansprache, die Einbindung individueller Inhalte sowie einen hohen Grad an Automatisierung. Voraussetzung dafür sind die richtigen Daten, und die liegen meist an unterschiedlichen Stellen im Unternehmen verteilt.
Wer E-Mail-Marketing noch als Insellösung begreift, verschenkt damit viel Potential: Angereichert mit Informationen und Inhalten aus Systemen wie CRM, Webshop, CMS, Kampagnen-Management- oder Webanalyse-Tool werden E-Mail-Kampagnen nämlich erst so richtig erfolgreich. Durch vernetzte Lösungen und Automatisierungsprozesse schaffen Unternehmen einen ganzheitlichen Kundendialog und steigern die Effizienz sowie Conversion Rate ihrer Kampagnen deutlich. Connected E-Mail-Marketing wird damit zum Umsatztreiber. Weiterlesen

« zurück 1 2 weiter »