Gastbeiträge auf iBusiness

Die 30 besten Erklärvideo Beispiele

Die Hintergründe und die Botschaften von Dienstleistungen, Produkte oder von ganzen Unternehmen lassen sich oft nicht so einfach und verständlich auf den Punkt bringen wie gewünscht. Aus diesem Grund wird immer häufiger ein Erklärvideo herangezogen, das anhand von einer übersichtlichen Videoproduktion den Inhalt vereinfacht darstellt und Klarheit über die präsentierte Dienstleistung liefert. Das Ziel ist den potenziellen Kunden einen informativen Einblick zu geben, der das Interesse weckt die Dienstleistung selbst in Anspruch zu nehmen. Es ist dabei zu beachten, dass die Botschaft, die den Zuschauer effektiv erreichen soll deutlich wiedergeben ist. Weiterlesen

Virtuelle Showrooms, Events & Messen - Kreiere einzigartige & interaktive Kunden-Erlebnisse

Die visuelle und vor allem virtuelle Kommunikation ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je - sie transportiert über Distanz, Zeit und Raum hinweg gleichermaßen Information und Emotion. Fesseln Sie Ihre Kunden mit Applikationen, die entsprechend Ihrem Look & Feel angepasst sind. Sie sind die perfekte Ergänzung Ihrer bestehenden Vertriebs-Lösung und ein einzigartiges Kundenerlebnis. Weiterlesen

Die 23 besten Werbefilm Beispiele

Die meisten Unternehmen nutzen heutzutage Videos zum Werbezweck. Ob Werbefilme erfolgreich beim Zuschauer ankommen wird von vielen Faktoren beeinflusst. Die Grundregel von einem wirkungsvollen Werbespot ist, dass die Story optimal auf Unternehmen und Produkt angepasst sein muss. Die Botschaft von einem Werbefilm muss verständlich dargestellt sein und schnell auf den Punkt gebracht werden. Die wichtigste Aufgabe ist den Zuschauer mit der Verwendung von interessanten Elementen zu fesseln und so die Aufmerksamkeit vollkommen auf den Inhalt des Werbespots zu lenken. Wie effektiv ein Werbespot ankommt kann anhand der sogenannten Aufrufrate erfasst werden. Im Durchschnitt erreicht ein Werbespot eine Aufrufrate von 15%. Die Werbespots von Sommer&Co erreichen regelmäßig sogar deutlich über 50%. Weiterlesen

Mit professionellen Fotos & Videos im Rampenlicht

Eine der wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Marketing-Strategie ist die visuelle Kommunikation: Das Werkzeug zur Generierung von Aufmerksamkeit sind und bleiben Visuals. Fotos und Videos stechen ins Auge, werden auf den ersten Blick aufgenommen und bleiben lange im Gedächtnis.

Wie Sie Ihre Kunden mit hochwertiger Foto- & Videografie ansprechen sollten... Weiterlesen

Der eCommerce Day am 11.11. - geballtes Know How & spannende Vorträge

Das NÜRNBERG DIGITAL FESTIVAL startet dieses Jahr als Remote-Ausgabe durch! Es werden vom 09. bis 17. November digitale Sessions rund um Business, Tech und Gesellschaft geboten. In diesem Rahmen findet auch der eCommerce Day am 11.11. statt - DER Tag mit geballtem Know-How rund um den Online-Handel. Sechs etablierte Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg bringen geballte Power für mehr Inspiration, Insights und Austausch rund um das Thema eCommerce. Erfahrene Speaker liefern spannende Themen aus der Nürnberger eCommerce-Szene und darüber hinaus. Weiterlesen

Adressvalidierung steigert die Rentabilität internationaler E-Commerce-Aktivitäten

Weiterlesen

Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt! Kampagnen und Werbeerfolg messen

"Wie ist unser Return on Marketing-Investment? Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?" Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut. Das Ergebnis überrascht bereits, aber noch spannender ist die Methode. Wie sind wir vorgegangen? Weiterlesen

Privacy Shield gekippt, was nun? So geht Data Driven Marketing ohne Risiken

"Der Gerichtshof erklärt den Beschluss 2016/1250 über die Angemessenheit des vom EU-US-Datenschutzschild gebotenen Schutzes für ungültig." https://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2020-07/cp200091de.pdf - Mit dieser Erklärung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) an die Öffentlichkeit platzt Mitte Juli 2020 mit großem Knall die besser als ?Privacy Shield? bekannte Datenschutz-Regelung. Worum geht es? Und was bedeutet das EuGH-Urteil für Marketers? Weiterlesen

So steigern Unternehmen den Erfolg von E-Mail-Kampagnen

Laut der Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2020, die absolit® Dr. Schwarz Consulting in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) erstellt hat, kommunizieren 95 Prozent der 5.000 deutschsprachigen Top-Unternehmen mit ihren Kunden per E-Mail. Dabei ist mit mehr als 99 Prozent vor allem der Anteil aus dem Handel sehr groß. Weiterlesen

Alles rund um Translation-Management-Systems (TMS)

Wenn Sie sich bisher noch nicht tiefgehend mit einem Translation-Management-System auseinandergesetzt haben, kommt Ihnen das alles sicherlich manchmal wie ein Buch mit sieben Siegeln vor. Deswegen dreht sich in diesem Artikel alles um Translation-Management-Systeme. Was sind sie genau, aus welchen Komponenten bestehen sie, welche Vorteile bieten sie und vieles mehr. Weiterlesen